AstroLink.de - Shops - Videos, DVDs & Hörbücher - Hörbücher

Stephen Hawking, Herbert Lenz, Wolf Euba (Spr.)
Road University, Wissen in höchsten Tönen
Stephen Hawkin's Universum [4 Audio-CDs]

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Das Buch "Eine Geschichte der Zeit" machte ihn weltberühmt: Stephen Hawking, Astro-Physiker und Inhaber des Lucasianischen Lehrstuhls der Universität von Cambridge. Teilchenphysik, Mathematik, Chemie und Kosmologie verschmelzen in seiner Suche nach der Erklärung unserer Welt.

Sehen ist glauben
Forscher wie Galileo, Newton, Fraunhofer, Hubble und Einstein zeichneten das Bild der Welt. (ca. 46 Min.)

Big Bang - der Anfang
Raum, Zeit, Materie - alles entstand in einem einzigen Augenblick. (ca. 46 Min.)

Kosmische Alchemie
Die Elemente, ihre Atome und Elementarteilchen, von denen jedes ein Antiteilchen besitzt. Doch wo im Universum findet sich diese spiegelbildliche Materie? (ca. 46 Min.)

Dunkle Materie
Sie bremst Sterne und ganze Galaxien. Die Dunkle Materie entscheidet, ob sich das Universum weiter ausdehnt oder in sich zusammenstürzt. (ca. 46 Min.)

Schwarze Löcher
Nach Hawking gilt in "Schwarzen Löchern" die Singularität, in der Raum und Zeit ihr Ende aber auch ihren Anfang finden. (ca. 46 Min.)

Theorie für Alles
Allgemeine Relativitätstheorie und Quantenmechanik widersprechen sich - noch! Dazu Hawking: "Zu wissen, wie das Universum existiert, heißt noch nicht zu wissen, warum es existiert. Die Antwort darauf würde bedeuten, Gott zu kennen." (ca. 46 Min.)


Hörprobe (mp3 / 02:00 min.)
Hörprobe


Der Autor
Stephen Hawking, 1942 geboren, ist seit 1979 Lukasischer Professor im Fachbereich Angewandte Mathematik und Theoretische Physik in Cambridge / Großbritannien, ein Lehrstuhl, den Mitte des 17. Jahrhunderts Isaac Newton innehatte. Für seine Beiträge zur modernen Kosmologie hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Hawking ist Mitglied der Royal Society und der US National Academy of Sciences.Er hat neben zahlreichen bedeutenden Fachpublikationen die beiden internationalen Bestseller "Eine kurze Geschichte der Zeit" und "Das Universum in der Nußschale" geschrieben.

Der Sprecher
Nach einer Schauspielerausbildung arbeitet Wolf Euba bei Hörfunk und Fernsehen als Autor, Sprecher und Regisseur, spielt Theater und Kabarett. Bekannt ist er vor allem durch seine Lesungen literarischer Texte, bevorzugt in Verbindung mit Musik.

Komplett-Media, 2004
39,95 Euro
4 Audio-CDs, ca. 272 Min.






last link check:
06.11.2023

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 1996 - 2023 cc-live, Internetagentur / Redaktionsbüro

Newsletter: Jeden Monat die neuesten Infos per E-Mail

Fragen, Anregungen, Kritik? Schreiben Sie uns!
Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.