AstroLink.de - Shops - Videos, DVDs & Hörbücher - Hörbücher

Rüdiger Vaas, Claus Brockmeyer (Spr.), Peter Veit (Spr.)
Bild der Wissenschaft Audio
Das feurige Ende der Welt [1 Audio-CD]


Der Weltuntergang kommt in 7,59 Milliarden Jahren. Dann stürzt die glühende Erde in die sterbende Sonne. Schon viel früher wird das Leben ausgelöscht. Die Ozeane verdampfen und unser Planet verwandelt sich in einen bizarren Himmelskörper am Sonnenrand. Und selbst das Weltall könnte in einigen Trillionen Jahren in sich zusammenstürzen.

  • Flammendes Finale: Was aus der Erde wird
  • Die Letzten werden die Ersten sein: Wie das irdische Leben endet
  • Die Apokalypse des Alex Vilenkin: Warum das Universum kollabiert


"bild der wissenschaft"-Redakteur Rüdiger Vaas hat in die ferne Zukunft geblickt und berichtet, was Astronomen und Geoforscher schon heute darüber wissen.


Hörprobe (mp3 / 02:00 min.)
Hörprobe


Der Autor
Der Wissenschaftsreporter Rüdiger Vaas berichtet über die verwegenen Theorien von Einstein, Hawking & Co., von der Suche nach einer "Weltformel" und den neuesten Erkenntnissen über Schwarze Löcher, Zeitschleifen und den Urknall. Ein spannender Streifzug durch die Rätsel von Raum und Zeit.

Der Sprecher
Peter Veit, geboren 1963 in Würzburg, arbeitet seit vielen Jahren als Sprecher im Hörfunk-Programm des Bayerischen Rundfunks. Daneben spricht er im Fernsehen Off-Texte und Dokumentationen (z. B. „Wunderwelt Wissen“) sowie zahlreiche Hörbücher. Nach dem Abitur war Veit als Radioredakteur tätig und absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur. 1988/89 wechselte er zum BR, wo er zum Sprecher ausgebildet wurde. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in der Nähe von München.

Komplett-Media, 2008
12,95 Euro
1 Audio-CD, ca. 60 Min.






last link check:
06.11.2023

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 1996 - 2023 cc-live, Internetagentur / Redaktionsbüro

Newsletter: Jeden Monat die neuesten Infos per E-Mail

Fragen, Anregungen, Kritik? Schreiben Sie uns!
Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.