AstroLink.de - Shops - Videos, DVDs & Hörbücher - Hörbücher

Gaby Rebling, Christian Baumann (Spr.)
Mit Oskar durchs Deutsche Museum - Teil 2
Sonne, Mond und Sternenfahrer [1 Audio-CD]

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Oskar, das ist ein komischer Kauz: Er wohnt in der Sternwarte des Deutschen Museums, ist ganz schön unordentlich und sammelt allerlei Krempel, allerdings weiß er auch ziemlich gut Bescheid: über die Dinge nämlich, die im Deutschen Museum ausgestellt sind. Mit Oskar machen wir uns auf die Suche nach den fantastischen Möglichkeiten der Technik und der Naturwissenschaften.

Diesmal lässt sich Filine von ihrem Computer zu einer Reise ins All einladen, Caroline schließt Freundschaft mit einem Meteoriten, Eduard und sein Hund, Herr Palmström, haben aufregende Experimente während eines Weltraumfluges durchzuführen und wir sind hautnah bei der ersten Mondlandung dabei.

Mit Fotos und ausführlichen Erklärungen im Booklet!


Hörprobe (mp3 / 01:19 min.)
Hörprobe


Der Sprecher
Christian Baumann, Jahrgang 1967, erhielt seine Sprecherausbildung beim Bayerischen Rundfunk und absolvierte eine Schauspielausbildung beim Schauspiel München. Er wirkte als Sprecher in zahlreichen Hörspielen mit, u.a. in "War of the Worlds" von Orson Welles sowie als Kommentator in Fernsehdokumentationen. Viel umjubelt und hoch gelobt ist er seit 1996 auf der Bühne zu sehen, u.a. als Oheim in Tom Waits` Musical "The Black Rider" (Regie: Jochen Schölch). Zuletzt spielte Christian Baumann an der Seite von Desirée Nosbusch und Klaus Löwitsch in dem Kinofilm "Bis zum letztem Mann" (Regie: Carl Schenkel).

Igel Records, 2008
12,95 Euro
Lesestufe: ab 6 Jahre
1 Audio-CD, ca. 54 Min.






last link check:
06.11.2023

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 1996 - 2023 cc-live, Internetagentur / Redaktionsbüro

Newsletter: Jeden Monat die neuesten Infos per E-Mail

Fragen, Anregungen, Kritik? Schreiben Sie uns!
Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.