AstroLink.de - Shops - Videos, DVDs & Hörbücher - Hörbücher

Frank Schätzing, Simone Standl (Spr.), Sabina Valkieser (Spr.)
Nachrichten aus einem unbekannten Universum [2 Audio-CDs]
Eine Zeitreise durch die Meere. Gelesen vom Autor

Bild zum zum Vergrößern anklicken!

So spannend wie in seinem Thriller Der Schwarm durchleuchtet Frank Schätzing das unbekannte Universum unter Wasser. Wie funktioniert dieses gewaltige System, dem wir entstammen? Wie konnte im Orozean Leben entstehen, woher kam überhaupt das ganze Wasser? Warum ist die Evolution ausgerechnet diesen Weg gegangen? Frank Schätzing erklärt die Hintergründe von Seebeben, Methanhydrat und Meeresbewohnern.


Hörprobe (mp3 / 01:58 min.)
Hörprobe


Der Autor
Frank Schätzing, geboren 1957 in Köln, Studium der Kommunikation, Creative-Director in internationalen Agentur-Networks, Mitbegründer der Kölner Werbeagentur Intevi, Musiker und Musikproduzent, debütierte 1995 mit dem historischen Roman Tod und Teufel, der schnell vom Geheimtipp zum Bestseller wurde. Nach einer Reihe von Krimis und Kurzgeschichten folgte 2000 - von der Presse hochgelobt - der Politthriller Lautlos. Der Schwarm, Schätzings fünfter Roman, erreichte wenige Tage nach Erscheinen Spitzenplatzierungen in den Bestsellerlisten, wurde u.a. nach England, USA, Spanien, Italien, Brasilien und Russland verkauft und ist für eine Verfilmung im Gespräch. Frank Schätzing, 2002 mit dem KölnLiteraturpreis ausgezeichnet, lebt und arbeitet in Köln. Er erhielt 2004 den Corine-Preis und 2005 den Deutschen Science-Fiction-Preis.

DHV - Der Hörverlag, 2006
19,95 Euro
2 Audio-CDs, ca. 136 Min.






last link check:
06.11.2023

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 1996 - 2023 cc-live, Internetagentur / Redaktionsbüro

Newsletter: Jeden Monat die neuesten Infos per E-Mail

Fragen, Anregungen, Kritik? Schreiben Sie uns!
Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.